Sponsorenlauf 2015

Zum ersten Mal seit dem Jahr 2010 fand am Samstag, den 20. Juni 2015 auf der Sportanlage Brabant wieder ein Sponsorenlauf unserer Schule statt. Der Spendenlauf zu Gunsten unserer Schule, um davon handlungsorientiertes Unterrichtsmaterial anzuschaffen, war ein Teil des Festes. Neben dem Laufen und Anfeuern gab es sechs verschiedene Stationen an denen gespielt werden konnte. Über 200 Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, sowie das Kollegium der Schule waren diesem Aufruf gefolgt!

Hier war Geschicklichkeit gefragt
Hier war Geschicklichkeit gefragt

Bei angenehmen 15 Grad Celsius fanden die Kinder optimale Bedingungen vor und drehten emsig ihre 400m langen Runden um den Sportplatz. Nach jeder gelaufenen Runde gab es einen Stempel auf die Stempelkarte. Für jeden Stempel gab es Geld von zuvor angeworbenen Sponsoren. Die gelaufene Zeit spielte hierbei keine Rolle.
In Windeseile wurden die Laufzettel abgestempelt und dann ging es sofort weiter für die Läufer
In Windeseile wurden die Laufzettel abgestempelt und dann ging es sofort weiter für die Läufer

Für das leibliche Wohl sorgten Eltern mit Kuchen- und Salatspenden. Im Start- und Zielbereich und entlang der gesamten Laufstrecke war ordentlich was los, die Atmosphäre locker und fröhlich, ein schönes Lauferlebnis!
Auch für das leibliche Wohl war an diesem Tag gesorgt
Auch für das leibliche Wohl war an diesem Tag gesorgt

Als Anerkennung wurden die beiden besten Läufer/innen der jeweiligen Jahrgangsstufe auf dem Schulhof geehrt. Dabei erreichten viele Kinder absolute Bestmarken, wie zum Beispiel eine Erstklässlerin, die über 10km lief.
So sieht ein gut gefüllter Laufzettel aus
So sieht ein gut gefüllter Laufzettel aus

Vielen Dank allen Läufern, Sponsoren, Helfern und Organisatoren!!!