Sparda-Spendenwahl 2021

Liebe Eltern,
die Sparda-Bank ruft jährlich einen Wettbewerb für Schulen aus. Dieses Jahr zum Thema “Gemeinsam digital wachsen und lernen”. Besonders an diesem Wettbewerb ist, dass die Preisträger nicht von einer Jury sondern vom Publikum gewählt werden.
Die Wahl erfolgt online unter www.spardaspendenwahl.de mit einer kostenlosen SMS-Abstimmung. Die Bewerberschulen werden in vier separate Abstimmungslisten für sehr kleine, kleine, mittelgroße und große Schulen eingeteilt. Es werden die ersten 50 Schulen in jeder Kategorie mit insgesamt 100.000 Euro gefördert.
Es geht also darum, dass unser Projekt, dass Sie unter
https://www.spardaspendenwahl.de/profile/grundschule-bogenstra%c3%9fe-solingen/
finden, möglichst viele Stimmen erhält.
Und wie funktioniert die Abstimmung?
Vom 20. April 2021 um 9:00 Uhr bis zum 20. Mai 2021 um 16:00 Uhr können alle online abstimmen, welche Projekte gefördert werden. Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt der Nutzer auf dem Projektprofil einer Schule eine Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet. Die drei Abstimmcodes entsprechen drei Stimmen, die in den darauf folgenden 48 Stunden beliebig auf ein bis drei Schulen verteilt werden können.
Wir freuen uns, wenn Sie die schulische Arbeit unterstützen, zahlreich für uns stimmen und so mitwirken, dass wir gemeinsam das Thema Digitalisierung auch zukünftig weiter voranbringen können.
Um möglichst viele Stimmen zu erhalten, können Sie ja auch den Link mit der Bitte für uns zu stimmen, teilen (Familie, Freundeskreis, Arbeitsplatz….).
Wir sind sehr gespannt, wie viele Stimmen für uns zusammenkommen und ob wir auf diesem Wege etwas finanzielle Unterstützung für die Weiterentwicklung der Schule erhalten.
Ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen,
mit freundlichen Grüßen
Nicole Wrana