Schulsozialarbeit

 

Mein Name ist Katja Diepenthal und ich bin seit dem 01.03.2016 die neue Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Bogenstraße.

Die Schüler und Schülerinnen können zu mir kommen, wenn sie Probleme in und außerhalb der Schule haben, gemeinsam können wir dann versuchen eine Lösung zu finden.

Wichtig für alle Eltern und Erziehungsberechtigten: Zusätzlich zur Beratung und Untersützung kann ich über die Möglichkeiten des Bildungs- und Teilhabepakets informieren, über das hilfebedürftige Kinder zusätzliche Leistungen erhalten können, wie z.B. Nachhilfe, Beteiligung zum Mittagessen, Beiträge für Sportvereine, Untersützung für die Klassenfahrt usw..

Ich bin Ansprechpartnerin für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen und in der Regel an jedem Schultag außer donnerstags persönlich in der Tigergruppe (Raum 01.005), per Mail unter Katja.Diepenthal@caritas-wsg.de oder Mobil 0151/ 52633164 erreichbar.

Bitte nehmen Sie doch gerne Kontakt zu mir auf.

Katja Diepenthal

 

Mobilfunknummer: 0151 / 52 633 164
Emailadresse: Katja.Diepenthal@caritas-wsg.de
persönlich: Raum 01.005 (Gruppenraum der Tigergruppe OGS)