15 Jahre Grüne Meilen für das Weltklima!

 

 

Schon seit 2002 sammeln Kindergarten- und Schulkinder Grüne Meilen für das Weltklima! Während einer Aktionswoche unter dem Motto “Kleine Klimaschützer unterwegs – gemeinsam um die Eine Welt” bringt jeder umweltfreundlich zurückgelegte Weg – zu Fuß, mit dem Roller oder Rad, per Bus oder Bahn – eine Grüne Meile.

Jede Meile entspricht einem Sticker im Kindermeilen-Sammelalbum. Die Anzahl der Grünen Meilen pro Einrichtung bzw. Kommune werden an das Klima-Bündnis gemeldet und dort addiert.

Die Gesamtzahl der europaweit gesammelten Grünen Meilen präsentiert das Klima-Bündnis als Beitrag der Kinder Europas zum globalen Klimaschutz auf der UN-Klimakonferenz, die dieses Jahr vom 06. – 17. November in Bonn stattfinden wird.

Ende Mai/Anfang Juni waren auch viele Kinder unserer Schule wieder fleißig dabei und haben „Grüne Meilen“ in ihren Klassen gesammelt. Dieses Jahr haben wir insgesamt 4039 „Grüne Meilen“ gesammelt.